Was sagt Dein Lieblingsschmuck über Dich aus?

Was sagt Dein Lieblingsschmuck über Dich aus?

Gibt es einen Lieblingsschmuck bei Dir? Ein spezielles Schmuckstück, dass Du besonders magst?

Bei mir gibt es das: es ist sogar eine ganze Kollektion: LOST GARDEN von KONPLOTT. In unserem Glitzerbuch hat es mein liebstes Collier sogar aufs Cover geschafft: weiss, glitzernd, blumig mit einem Schmetterling. 

Ich liebe daran - natürlich - dass es funkelt und glitzert, aber auch, dass die einzelnen Formen klar sind, kein Schnörkel drum herum, fast etwas naiv aneinander gereihte Blüten und ein kleiner Schmetterling. Es ist gross, auffallend, aber für mich schon zum alltäglichen Schmuck geworden, den ich gerne zur schlichter, unifarbener Kleidung kombiniere. Gerade das Collier macht dann einfach Bähm und macht aus einem cleanen Look ein glitzerndes Statement.

Nun, was sagt das über mich aus?!? Sehr gerne mag ich verspielte, zauberhafte Kreationen, aber es darf mir nicht zu „wuselig“ sein. So ist das auch im real life. Ich mag klare Strukturen und auch Spielregeln, die mich leiten, aber dennoch ist es mir wichtig, dabei authentisch zu bleiben und mich nicht zu verlieren.

Viele meiner Glitzerschwestern haben eine spezielle Lieblingsfarbe und bevorzugen Schmuck in eben dieser Farbwelt - andere mögen lieber silber, wieder andere Kupfer oder Gold. Schwarzer Schmuck wirkt oft tough und rockig und gerade junge Frauen lieben derzeit kleinen, dezenten Goldschmuck im Layering.

Meine Lieblingsschmuckmarke KONPLOTT vereint all dies - für jede Frau, für jede Situation, für jedes Gefühl und auch für jedes Budget, gibt es immer wieder neue Kreationen und das schon seit 1986.

Jede Frau findet also genau das Stück, welches zu Ihrem Typ, Ihrem Outfit passt oder welches sie zu einem besonderen Anlass tragen möchte. 

Oft verbinde ich ein Schmuckstück mit einer Erinnerung an einen Tag oder eine Situation, in der ich dieses getragen habe. Mir ist es sogar auch schon passiert, dass ich ein Stück nicht mehr tragen mag, weil es eben ein doofer Tag war und ich nicht mehr daran erinnert werden möchte.

Sieht man Schmuck als modisches Accessoire, welches vielleicht sogar nur einen kurzen Trend begleiten soll, dann ist es vielleicht „nicht wichtig“ und muss nicht langlebig sein. Wählt man jedoch ein Schmuckstück mit Bedacht, spart vielleicht sogar darauf, dann ist es soviel mehr als nur eine Ergänzung zum Outfit. 

Mit Schmuckstücken kannst Du eben Deinen Style unterstreichen, Dein Outfit komplettieren und ein Statement setzen und zeigen, wer Du bist - mal leise und mal laut - mal schlicht, dann wieder verspielt - mal tough und dann zurückhaltend.

Wichtig ist, all das bist Du. Immer.

Geschrieben von: Constanze Becker-Linz